Abou Chleih

{the magic lies between the brackets}

Menu Close

OTRS Active Directory Config Creator

otrs_ad_logoGrafische Bedienoberfläche zum Erstellen einer OTRS Konfiguration zur Authentifizierung gegen eine Active Directory.
Beinhaltet auch eine Funktion, welche versucht die benötigten Daten automatisch zu beziehen, sodass die Erstellung so einfach wie möglich von statten geht.
Zudem sind zu allen Punkten Hilfetexte vorhanden, welche zum Verständnis beitragen.

Bilder(Teils noch WIP):

4 Kommentare

Add yours →

  1. Patrick E. says:

    Das Programm läuft sehr gut und erstellt auch ne Konfig, die mit der 4er Appliance von OTRS läuft. Jedoch bekomme ich es nicht hin auch die Agenten mit Gruppen aus dem AD zu verknüpfen. Wenn man das mit einbauen könnte, dann wäre das richtig gut.

    • Erstmal danke für deine Rückmeldung. Ich gebe zu, dass ich das Projekt ein wenig vernachlässigt habe.
      Ich müsste mich nochmals genauer in die Thematik einlesen, jedoch glaube ich, dass die Anbindung der Agenten ähnlich wie die Anbindung der Kunden erfolgte.
      Man ersetzt
      $Self->{‚Customer::AuthModule1‘} = ‚Kernel::System::CustomerAuth::LDAP‘;
      durch
      $Self->{‚AuthModule‘} = ‚Kernel::System::Auth::LDAP‘;
      Hier ein Link zum Otterhub: http://wiki.otterhub.org/index.php?title=Using_OTRS_with_Active_Directory_as_a_source_for_agents

      • Marius says:

        Das Programm erstellt wunderschöne Configs.
        Aber bin ich zu doof? Wenn ich die Config speichere, meldet otrs, dass sich deradmin nicht mehr anmelden kann. Nach restart des apache bleibt der browser grau. Keine Anzeige, keine Fehlermeldung, nix.
        Schonmal gesehen? Waaaaarum???
        OTRS V3.1.7

  2. Elias says:

    Buena herramienta aunque le falta explicación

Schreibe einen Kommentar